Link verschicken   Drucken
 
sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Auszeichnungsreise nach Straßburg

04.06.2018

Ein ganz besonders spannendes Wochenende hatte eine unserer Büro-Azubis aus dem zweiten Lehrjahr.

 

Im Rahmen einer Auszeichnungsreise durfte sie mit 19 weiteren Schülerinnen und Schülern des OSZ 2 in Potsdam nach Straßburg zum European Youth Event fahren, um dort an verschiedenen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden am Europäischen Parlament teilzunehmen und Kontakte mit anderen jungen Europäerinnen und Europäern zu knüpfen.

 

Der finanzielle Eigenanteil, der für die Reise aufgebracht werden musste, wurde als kleine Anerkennung für unsere Azubine von uns übernommen.

 

Die Potsdamer Azubis wurden aufgrund ihres Engagements und ihrer sehr guter Leistungen in der Berufsschule von einem Mitglied des Europäischen Parlaments zum European Youth Event eingeladen. Unsere Azubine nutze diese einmalige Chance, um an Veranstaltungen zum Thema Menschenrechte, Religionsfreiheit sowie an einer Diskussionsrunde zur Prävention von Hass und Gewalt (besonders gegen Frauen) im Internet teilzunehmen.

 

Foto: European Youth Event 2018

 

 

 

Anfahrt mit der Bahn