Link verschicken   Drucken
 
sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Spieleabend mit Gin-Tasting

28.10.2019

Freitag nach Feierabend ging es direkt in unseren großen Besprechungsraum, wo bereits Tische, Spiele, Getränke und einige Snacks für den Spieleabend bereit standen.


Gemeinsam in einer großen Gruppe wurde zunächst eine Runde "Outburst" gespielt, wo in zwei Teams Begriffe zu bestimmten Kategorien erraten werden mussten. Diese spannende Partie wurde dann allerdings kurzfristig unterbrochen, denn der Pizza-Bote traf ein und servierte uns unsere langerersehnte, köstliche Pizza.

 

Nach dem die Pizzen vernichtet und das Spiel beendet wurde, kam es zum Highlight des Abends - der Gin-Verkostung.

 

Aus fünf Sorten, die verkostet wurden, konnte jeder seinen Lieblings-Gin wählen. Auch einen alkoholfreien Gin galt es heraus zu schmecken. Als alle abgestimmt hatten, wurden die verschieden Sorten aufgelöst, sodass jeder wusste, welcher Gin einem am besten gemundet hatte.

 

Mit dem Liebling-Gin (nun auch mit verschiedenen Gewürzen wie Malvenblüten und Wacholderbeeren verfeinert) im Glas wurde nun noch einige Stunden weiter gespielt und gelacht, bis sich dann auch die Letzten zu später Stunde auf den Heimweg machten.

 

Pizza Gin Snacks

 

 

Foto: Die Spieleauswahl war groß

 

 

 

Anfahrt mit der Bahn