Link verschicken   Drucken
 
sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Auslandspraktikum in London

04.12.2018

Eine unserer Auszubildenden hat ihre Chance genutzt und ein von ihrer Berufsschule organisiertes Auslandspraktikum in der englischen Metropole London wahrgenommen.

 

In den drei Wochen wurde sie von uns von der Arbeit freigestellt, um wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und die Stadt näher kennenzulernen. In ihrer Gastfamilie lernte sie zudem die britische Mentalität schätzen und tauschte den Kaffee kurzzeitig gegen den guten britischen Tee aus. ;)

 

Neben einem 1-wöchigen Collegeaufenthalt, hieß es zwei Wochen in einem Unternehmen im Herzen Londons zu arbeiten. Hier wurde sie insbesondere im Bereich Kundenbetreuung eingesetzt und konnte so ihr englisch anwenden und verbessern.

 

In ihrer Freizeit und auch am Wochenende machten ihre Schulfreunde und sie dann die Stadt unsicher.
 

Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie der Big Ben oder der Sky Garden wurden gewissenhaft abgearbeitet und der Tag in einem traditionellen Pub abgerundet.

 

Nachdem die drei Wochen wie im Flug vergangen waren, kehrte sie mit einem Rucksack voller Erfahrungen, kleiner Mitbringsel für die Kolleginnen und Kollegen und toller Erinnerungen gesund und munter zurück.

 

 

 

Foto: London

 

 

 

Anfahrt mit der Bahn