Ab ins Ausland für ein Praktikum

17. 12. 2021

Auslandspraktika werden für viele immer attraktiver und sind auch im Lebenslauf sehr gern gesehen. Gründe dafür gibt es viele. Nicht nur das man seine eigenen Fremdsprachenkenntnisse auffrischen und verbessern kann, auch lernt man neue Kulturen und Menschen kennen und kann sich persönlich weiterentwickeln.

 

Deshalb bieten viele Berufsschulen die Möglichkeit an, ein mehrwöchiges Auslandspraktikum zu absolvieren. Dort werden die Azubis in Gastfamilien untergebracht und arbeiten in Unternehmen, wo die jeweiligen Ausbildungsinhalte abgedeckt werden können.

 

Nachdem dies in diesem und im letzten Jahr leider nicht möglich war, freuen wir uns nun um so mehr, dass eine unserer Auszubildenden im nächsten Frühjahr die Chance bekommt, ein Praktikum auf Malta zu machen. In dieser Zeit wird sie von ihrer Arbeit bei uns freigestellt und kann sich so voll und ganz auf die spannende Zeit, die vor ihr liegt, einlassen.