Banner
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Praktikum während der Uni, eine Studentin berichtet

15. 12. 2020

Für mich als Studentin ist es ohnehin schon eine Herausforderung die Uni zeitgleich neben der Arbeit zu erledigen. Hinzu kommt, dass ich im Rahmen meines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren muss. Uni + Arbeit + Praktikum funktioniert nicht zeitgleich? Und ob!

 

Glücklicherweise ist es bei der PortUNA möglich direkt mein Praktikum zu machen. Da ich schon als studentische Hilfskraft angestellt bin, kenne ich bereits die Kollegen und die Abläufe und kann mich voll und ganz auf meine alten und auch auf ein paar neue Aufgaben konzentrieren - ohne dass die Uni oder meine Freizeit drunter leiden müssen. Sämtliche Sorgen um das zeitliche Management brauche ich mir glücklicherweise nicht zu machen.

 
 

 

 

Anfahrt mit der Bahn