Banner
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berufsschule von zu Hause aus

22. 01. 2021

Von einem gewohnten Arbeits- und Schulalltag sind wir leider immer noch ein ganzes Stück weit entfernt. Nach Kräften wird jederzeit aber versucht, alle PortUNIs so gut wie möglich zu unterstützen. Auch für unsere Azubis findet die Berufsschule aktuell immer noch nicht vor Ort statt, sondern weiterhin von zu Hause. 

 

Wer schon im Homeoffice gearbeitet hat, weiß welche Tücken einen dabei erwarten. Die Arbeitsatmosphäre ist eine ganz andere und gerne macht das Internet auch mal, was es will (grundsätzlich das Gegenteil von dem, was man selbst braucht).

 

Auch hierbei bekommen unsere Azubis alle Unterstützung, die wir ihnen geben können. Ein privater Arbeitsplatz und die möglichen technischen Ressourcen sind nun einmal keine Selbstverständlichkeit. Dank gemeinsamer Rücksprachen wird so beispielsweise ermöglicht auch aus dem Büro schulische Aufgaben zu erledigen.

 
 

 

 

Anfahrt mit der Bahn