PortUNIs gefragt Teil 6 – Kundenanfragen

15. 11. 2021

In der Reihe „PortUNIs gefragt“ nutzen einzelne PortUNIs aus den verschiedenen Teams die Chance, von ihren Aufgaben und ihrer Arbeit bei der PortUNA Neue Medien GmbH zu berichten und geben Einblicke in ihren Berufsalltag. Im sechsten Teil berichtet eine Mitarbeiterin, die für die Kundenanfragen zuständig ist, von ihrer Arbeit bei uns.

 

Was ist meine Aufgabe innerhalb des Teams?

 

Hauptsächlich habe ich telefonische Aufgaben, wie z.B. erste Gespräche, die Vereinbarung von Telefonterminen und die Beantwortung von Rückfragen. Dazu kommt dann noch das Erfragen von Referenzen und Feedback, sowie die Bearbeitung von E-Mails und Auftragsunterlagen.

 

Was macht meine Arbeit hier besonders?

 

Meine Aufgaben sind sehr kontinuierlich (vor allem die ersten Gespräche), was ich sehr schätze. Für das, was ich mache, bekomme ich Wertschätzung und mir wird Vertrauen entgegengebracht. Die Mitarbeiter sind alle auf Augenhöhe und die Arbeitsbedingungen fair.

 

Was schätze ich bei der PortUNA im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern?

 

Die flexiblen Arbeitszeiten und die flache Hierarchie, alle begegnen sich wie bereits gesagt auf Augenhöhe. Außerdem die gute Zusammenarbeit und der freundliche Umgang miteinander. Jeder hat seinen Bereich, um den er sich kümmern kann und darin wird einem auch freie Hand gelassen.

 

Warum lohnt es sich bei der PortUNA anzufangen?

 

Aufgrund des fairen Umgangs, der Gleitzeit und des Kuchens (!). Für die Arbeit gibt es auch Lob zwischendurch, man bekommt Anerkennung und die Möglichkeit sich zu steigern. Auf Wunsch kann man auch andere bzw. zusätzliche Aufgaben zu bekommen.

 

Warum macht es auch montags Spaß zur Arbeit zu kommen (zumindest ein bisschen)?

 

Dieselben Sachen, die einen auch dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags motivieren. Und auf jeden Fall das Obst und das Feedback der zufriedenen Kunden. Einen Montag im Monat freue ich besonders auf den Frühstücks-Freitag mit Präsentation.