Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flexibilität am Arbeitsplatz

14. 03. 2022

Flexibilität am Arbeitsplatz bedeutet für uns, auf die persönlichen Bedürfnisse der PourtUNIs und ihren jeweiligen Chronotypen einzugehen.

 

Anstatt unsere Mitarbeiter die vorgegebenen acht Arbeitsstunden an ihren Arbeitsplatz zu binden, wollen wir erst mal heraus finden, wie viele Stunden sie überhaupt bei uns tätig sein wollen. Alles Weitere passiert dann in gemeinsamer Absprache.

 

Auch bei privaten Terminen ermöglichen wir ein flexibles Arbeiten. So können unsere Mitarbeiter selbst entscheiden wie lang ihre Pause ist, falls mal ein Termin dazwischen rutscht - sei es ein Arzt- oder ein anderer, für den Mitarbeiter, wichtiger Termin. Natürlich ist es auch kein Problem, nach einem Termin, von zu Hause aus, weiter zu arbeiten.

 

Dank der Gleitzeit-Regelung können die PortUNIs auch selbst entscheiden, ob sie lieber in der Früh die Arbeit antreten, oder etwas länger ausschlafen und bis in den Abend hinein arbeiten möchten - ganz nach eigenem Arbeitsrhythmus.