Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsstart! – Wie war die erste Woche?

10. 08. 2022

Wie war die erste Woche? – Der Ausbildungsstart rückt immer näher und somit auch die Nervosität und die Aufregung, die man hat. Man fragt sich natürlich, wie es wohl wird. – Werden die anderen mich mögen? Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt und man ist in einem neuen Umfeld! Alle diese Gedanken schwirren im Kopf herum – aber eigentlich ist das ganz normal.

Meistens ist es nämlich gar nicht so schlimm, wie man es sich in seinen Gedanken vorgestellt hat.
Ich hatte nämlich eine tolle erste Woche hier zum Ausbildungsbeginn. Ich wurde herumgeführt, habe einen eigenen Arbeitsplatz bekommen und sogar eine Tasse mit meinem eigenen Namen darauf.

 

Es wurde sich also sehr bemüht und dadurch wurde mir die Angst vor dem Ausbildungsstart genommen. Ich habe einem Willkommensvortrag für Azubis gelauscht, und damit das Unternehmen direkt noch besser kennenlernt. Die hilfsbereiten PortUNIs haben mir bei Fragen immer geholfen und ich habe mich wohlgefühlt - so wie es zu einem guten Ausbildungsstart gehört. Dankeschön!

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann trau Dich und bewirb Dich auch bei den PortUNIs.